Diskussion:Fehlercode 12 SPI: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LadaWiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Chris601: Ich glaube, das ist so nicht ganz richtig, wenn man es genau nimmt. Richtig ist: 12 ist beim Ausblinken kein Fehler und wird als Start- und Ende-Sequen…“)
 
 
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
Gibt es eigentlich überhaupt eine verlässliche Quelle für die Deutung mit "Kein KW-Signal" oder haben wir uns das nur zusammengereimt?
 
Gibt es eigentlich überhaupt eine verlässliche Quelle für die Deutung mit "Kein KW-Signal" oder haben wir uns das nur zusammengereimt?
 +
* ich habe das aus dem Handbuch zur TBI700, muss mal suchen wo das stand.--[[Benutzer:Endurofant|sebastian@niva-stammtisch.de]] 11:58, 1. Jul. 2014 (CEST)

Aktuelle Version vom 1. Juli 2014, 10:58 Uhr

Chris601: Ich glaube, das ist so nicht ganz richtig, wenn man es genau nimmt. Richtig ist: 12 ist beim Ausblinken kein Fehler und wird als Start- und Ende-Sequenz ausgegeben.

Der Fehler ist dabei allerdings nicht im ECU als Fehler gespeichert (Byte 3, Bit7 im ALDL-Protokoll). Ob es jemals passieren kann, dass Fehler 12 wirklich als Fehler gespeichert wird, weiß ich nicht (ich denke aber nicht, da er auch nicht in der Rep.-Anleitung der Einspritzanlage als Fehler dokumentiert ist.)

Gibt es eigentlich überhaupt eine verlässliche Quelle für die Deutung mit "Kein KW-Signal" oder haben wir uns das nur zusammengereimt?